VEGAN

Suche
Suche

Unsere Historie. Unsere Philosophie.

Die Futonia begann im Jahr 1985 als kleine Manufaktur für Naturmatratzen und Futons. Seitdem haben wir unbeirrt an unseren Prinzipien festgehalten. Wir, das sind Christina und Werner Jacobsen. 

Unsere Philosophie ist es seit jeher gewesen, Natur und Gesundheit im Schlaf miteinander zu verbinden, indem wir natürliche Materialien verwenden, die unsere Ressourcen schonen und die Umwelt weniger belasten.
Wir setzen uns nicht das Ziel, die Welt zu verändern, aber wir streben danach, unseren Beitrag zur Verbesserung zu leisten.

Unsere Unternehmensphilosophie gründet sich auf der Überzeugung, dass nachhaltiger Lebensstil und ethischer Konsum Hand in Hand gehen können. In unserer hektischen Zeit ist es umso wichtiger, die grundlegenden Werte der Natur zu bewahren und Verantwortung zu übernehmen. 

So stehen für uns nicht nur der Umweltschutz sondern auch der Tierschutz sowie ressourcenschonende Herstellungsverfahren im Vordergrund. Unser Ziel ist es, eine umweltbewusste Alternative im Bereich Wohnen und Schlafen anzubieten, ohne Kompromisse bei Qualität, Stil und Komfort. 

Wir setzten für unser Vegan Schlafen Studio konsequent auf rein pflanzliche Materialien und nachhaltige Produktionsprozesse, um sicherzustellen, dass unsere Produkte frei von tierischen Bestandteilen sind und gleichzeitig ökologisch verantwortungsbewusst hergestellt werden.

Wir als langjähriges Familienunternehmen legen Wert auf unsere Grundpfeiler wie. Vertauen, Mitarbeiterbindung, Respekt, Teamgeist und Verantwortung.

Unsere Mitarbeiter sind das Herzstück unseres Unternehmens. Wir schaffen ein Umfeld, in dem sie sich geschätzt und unterstützt fühlen. 

Transparenz ist für uns selbstverständlich- wir kommunizieren offen über Entscheidungen, Herausforderungen und Erfolge. Das Arbeitsklima bei uns ist familiär und gesellig. Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist bei uns durch individuelle Lösungen selbstverständlich.

Wir setzten auf langjährige Partnerschaften mit unseren Lieferanten, eine solide Basis für Vertrauen und gemeinsame innovative Wege. Der persönliche Kontakt und die individuelle Betreuung stehen im Mittelpunkt unserer Dienstleitungen.

Nachhaltigkeit ist für uns viel mehr als nur ein Trend. Es ist ein Grundsatz, den wir aktiv leben. So verstehen wir unser Unternehmen nicht nur als wirtschaftlichen Akteur sondern als Teil einer sozialen und ökologischen Verantwortungsgemeinschaft.

Mit unserem neuen Studio „Vegan Schlafen“ wollen wir bewusst ein Zeichen setzten und als Pioniere für Deutschland vorangehen. Vegan muss nicht immer synthetisch sein, es sollte unserer Gesundheit in allen Belangen dienlich sein. So entstand die Idee des Online Shops rund um das Thema Vegan Schlafen.

Besuche uns gern in unserem Store in Hamburg Altona als Teil der Futonia Familie

 

Du hast Fragen zu unserem Unternehmen?

Sprich uns gerne an!

Wir beraten Sie gerne ausführlich!

Öffnungszeiten

Montags bis Freitags: 10 – 19 Uhr
Samstags: 10 – 18 Uhr

Consent Management Platform von Real Cookie Banner